Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Prof. Dr. Jörg Knoblauch

Geb. 1949 in Giengen, ist seit Jahrzehnten Mitglied in der GfA.

Er studierte Ingenieurswissenschaften sowie Betriebswirtschaftslehre in den USA. Er beendete das Studium mit einem Abschluss in Business Administration. 1981 promovierte er an der Universität Innsbruck mit einer Dissertation zum Thema  „Kriterien für die Entscheidungsfindung bei der Standortwahl mittelständischer deutscher Industrieunternehmungen in USA“ zum Dr. rer. soc. oec..

Bekannt wurde Knoblauch durch sein Tempus – Zeitmanagement System und durch seine starke Fokussierung auf das Personalwesen.

Er setzte sich intensiv für die GfA ein und übernahm von Prof. Dr. Lothar Seiwert den Vorsitz der Gruppe Stuttgart ab 1986.

Im Jahre 2002 wurde er von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Nürtingen Geislingen zum Honorar Professor ernannt.